3.newsletter 2014

<< Zurück zur Übersicht

 

3. Newsletter 2014

An alle Konradhoffreunde,

Getreu unserem Motto "es wird immer schöner auf den Konradhof" ist uns wieder einiges gelungen!

 

Es gibt ein ganz neues Konradhof-Video mit Interviews im Netz, das viele häufig gestellte Fragen beantwortet.

Unbedingt anschauen unter:

www.agrarheute.com

Unser neues Hofladenmarkt'l auf dem Konradhof bietet euch ab dieser Woche auch leckeren Käse von glücklichen Kühen an, die sich noch auf echten Bergwiesen satt essen dürfen!

25 Käsesorten beziehen wir dementsprechend von der Scheidegger Käsealpe bei Lindau (Bodensee). Diese besteht aus 12 Almbauern, die miteinander Ihre Milch zu Käse verarbeiten. In Scheidegg ist auch ein schöner Hofladen, den man gerne besuchen kann.

5 Briekäsesorten und Butter haben wir von der Schönegger Käse Alm.
Kurzum, wir laden euch zum probieren ein!

Hofladen –  Wir steigern unser Angebot

Es freut mich sehr, dass unser Biogemüsestand bei euch so gut ankommt! Die Qualität ist super und alle sind begeistert.
Wünsche, Anregungen oder auch Kritik sind sehr erwünscht, da wir ja im Gemüsebereich noch keine Profis sind. Aber dank der guten Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Bio Blundell klappt´s prima!

Unsere Baupläne sind etwas ins Stocken geraten. So planten wir für kleine Ferkel einen Aufzuchtstall, für Hühner und Puten einen Weidestall. Die Gemeinde Seefeld hat dies nicht befürwortet und das Landwirtschaftsamt prüft jetzt lustiger Weise, ob das Landwirtschaft ist oder nicht!?
Ich hoffe dies führt mittelfristig nicht zu größeren Engpässen.

Ich würde mich über eure Unterstützung gerade in der öffentlichen Meinung freuen, dass eine tiergerechte, transparente, regionale Produktion von Lebensmittel auf einem Bauerndorf in Oberbayern möglich ist.

Danke euch vielmals!
Euer Stefan Dellinger


Hofladen Unering:

Di. bis Fr. 9.30 - 18.00 Uhr
Sa. 9.30 - 16.00 Uhr

Tel. 08153 95 38 65
Sie finden uns am Ortseingang Unering von Hochstadt kommend
Hofladen Schwabing

Mo. bis Fr. 8.00 - 18.30 Uhr
Sa. 9.00 - 15.00 Uhr

Tel. 089 52 11 52
Heßstr. 37 / Ecke Augustenstr.
80798 München

Hofladen Maxvorstadt

Mo. bis Fr. 8.00 - 19.00 Uhr
Sa. 9.00 - 15.00 Uhr

Tel. 089 54 34 41 18
Marsstr.13
80335 München

 
Nach oben